Samstag, 3. Mai 2008
Essen: Japanisches Eiskonfekt
Habe mir eben im Convenient Store noch etwas Eis gekauft. Dabei sind schon wieder zwei Sachen komisch.
Erstmal die Packung mit den drei Oldschool-Gameboys auf der Rückseite:



Und dann das etwas seltsame Platz-/Eisverhältnis in der Packung. Auch der Eisspieß sieht irgendwie komisch aus:



Tim hatte sich übrigens schon eins genommen ;)

Aber es hat geschmeckt und nur etwa 80 cent gekostet.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment


Invalidenbesuch
Da Tim zur Zeit ja leider nicht in der Lage ist umherzuwandern, haben wir vorhin Besuch in unser Appartement bekommen.
Zach aus den USA und Paul aus London kamen vorbei und brachten Bier mit. Wir hatten nette Gespräche und haben anfangs ein paar Bierchen getrunken. Dann hat Zach leider ungeschickterweise ein Bierglas umgeworfen (passiert sowas nicht eigentlich immer bei solchen Abenden) und Paul hat nochmal Bier und Snacks nachgeholt. Unter anderem eine Dose Guiness für unseren verletzten Tim ;).
Die beiden hatten sich übrigens auch ihr Abendessen mitgebracht, aus dem gleichen Laden wie wir zuvor und das gleiche, das Tim hatte.
Hier mal eine Impression:



Die Jungs waren so nett Tims kaputtes Knie mit Bier zu kühlen. Auf dem Tisch sollten eigentlich noch mehr leer Dosen stehen, aber wir hatten schon die erste Runde abgeräumt ;).

... permalink (0 Kommentare)   ... comment


Essen: Vom Laden um die Ecke
Und schon wieder Bilder von japanischem Essen. Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht so viel anderes zu berichten hatte.
Heute haben wir uns frisch Zubereitetes vom Laden um die Ecke geholt. Dieser hat 24 Stunden geöffnet und bietet warme Gerichte zum Mitnehmen zu sehr studentenfreundlichen Preisen an. Ich habe zum Beispiel eben nur 590 YEN, also weniger als 4 € bezahlt. ABer seht selbst:





Obiges ist, was ich hatte, unteres Gericht hatte Tim. Meins roch verdammt lecker nach etwas, was ziemlich nah an Gyros war und schmeckte auch extrem gut. Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mir das geholt hab. Leider scheint das gerade ein Jubiläumsgericht zu sein, das es nur noch bis Ende Mai gibt. Aber der Mai ist ja noch lang...

... permalink (0 Kommentare)   ... comment