Dienstag, 13. Mai 2008
Invalidennews
Nach MRT und ärztlicher Analyse der etwa 300 Bilder am Montag steht jetzt fest, dass bei Tim keines der Bänder im Knie gerissen ist.
Dafür hat er sich aber einen Riss oben am Schienbeinknochen eingefangen und darf deshalb sein rechtes Bein jetzt 5 Wochen lang nicht belasten.
Aber immer noch besser als Operation und 6 Monate Heilung...

... permalink (1 Kommentar)   ... comment


Mobilephone
Da es in Japan ziemlich unverzichtbar ist mobil erreichbar zu sein und europäische Mobiltelephone tendenziell hier mal gar nicht funktionieren, da sie technisch aus japanischer Sicht veraltet sind, musste ich mir (leider) ein japanisches Handy zulegen.
Bin aber im Nachhinein doch recht begeistert von dem Gerät. Es war für ein nagelneues Prepaidhandy für etwa 60 EUR gar nicht so teuer und ist dabei trotzdem auf dem aktuellen Stand der Technik. Besonders fällt auf, dass es für japanische Verhältnisse sehr flach ist. Bluetooth, UMTS, MP4 und Videoplayer ist alles integriert, nur leider fällt der Speicherplatz mit 120 MB etwas mager aus und ist auch nicht erweiterbar.
Die Prepaid Konditionen sind hier etwas seltsam. Für eine Aufladung von 3000 YEN (etwa 20 EUR) kann man 60 Tage telefonieren, danach verfällt das Guthaben, wenn man kein neues auflädt. Dafür kann man für 300 YEN 30 Tage lang umsonst SMS und E-Mails (echte E-Mails!) verschicken. Hier mal, wie das ganze ausschaut:





Einige lustige japanische Besonderheiten hat es auch noch. So kann man zum Beispiel japanische Mangas als animierte Comicseiten lesen. Es sind auch zwei als Beispiele vorinstalliert. Auch seltsame laute japanische Handyspiele sind vorinstalliert, die ich aber nicht verstehe ;).
Ach und es hat zum Glück auch englische Menüführung.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment