Montag, 26. Mai 2008
Powernapping...
...scheint hier in Japan ganz normal zu sein (zu deutsch: Tagschlaf).
Zumindest sehe ich täglich die Anwendung im Alltag, insbesondere heute wieder.
Ich war heute in einer Vorlesung mit recht kleinem Publikum (so 20 Studenten) und ein drittel dösen munter vor sich, ohne dass es den Professor auch nur ansatzweise stören würde. Dann heute Abend im Lab-Meeting, wo die Undergraduates jeweils eine Zusammenfassung eines Papers präsentieren: Erst döst der Assistent munter vor sich hin, dann der später erscheinende Prof', der auch Dozent der eben beschriebenen Vorlesung war. Ich hoffe, dass , als ich zum Abschluss um 20:30 meine Selbstvorstellung präsentiert habe, nicht allzu viele Leute geschlafen haben ;).
Ich habe mich ja immer noch nicht ganz daran gewöhnt, nicke aber inzwischen, wie auch heute, öfter mal für 'ne halbe Stunde im Labor ein, habe dann aber ein seltsames Gefühl, wenn ich aus dem Dämmerzustand mal kurz hochschrecke.
Danach ist man aber wirklich ausgeruhter als vorher!

... permalink (2 Kommentare)   ... comment