Sonntag, 18. Mai 2008
Spaziergang am Fluss
Heute Mittag nach dem Frühstück habe ich mal einen kleinen Spaziergang gemacht, da das Wetter so schön war. Es ging wieder am Kanal/Fluss lang. Daher erstmal zum Vergleich mit diesem Beitrag (drittes Bild), wie das ganze nach der Kirschblüte ausschaut.



Ich bin dann eine halbe Stunde an dem Kanal langspaziert, der sich nach einiger Zeit eher in einen kleinen Fluss verwandelt, da viele grün bewachsene Inseln rechts und links des Wassers erscheinen.
Dann kam ich zu der Stelle, an der dieser kleine Fluss in den nächstgrößeren fließt. Es entsteht also sozusagen eine Flusskreuzung, an der auch sehr idillische Grünflächen angelegt sind. Insbesondere fiel mir dieser am Wasser stehende Baum auf.



Was wieder auffällt, ist dass am Horizont hier immer irgendwelche Hochhäuser zu sehen sind. Das nächste Bild, fotografiert von einer der zwei Brücken an der Flusskreuzung, zeigt, wo ich hergekommen bin.



Bin dann wieder gemütlich zurückspaziert, wobei mir in der SOnne doch schon recht warm wurde. Dabei kam ich dann noch an meinem Campus vorbei und habe ein Foto vom Hauptgebäude gemacht, auch wenn das hier ein wenig von Bäumen verborgen ist.



Anschließend ging's dann in die Stadt zum Mittagessen.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment