Donnerstag, 22. Mai 2008
Welcome Lunch
Hier in Japan wird man sehr oft willkommen geheißen. So fand heute ein Willkommenslunch statt mit reichlich kaltem Buffett, und dass, wo ich doch schon fast zwei Monate in Japan bin.
War aber sehr nett mit sehr viel zu Essen und einer ganzen Menge Leute. Hier mal ein Eindruck:



Hatte sogar die Gelegenheit die Mutter eines japanischen Kommilitonen kennenzulernen, die beim Vorbereiten des Lunch geholfen hat. Habe mich dann eine ganze Weile dank ihrem sehr gutem Englisch mit ihr unterhalten können. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass sie in ihrer Jugend wohl mal drei Jahre in den USA gelebt hat, daher das für japanische Verhältnisse ungewöhnlich gute Englisch.
Der Raum, in dem das Lunch statt fand, war das Forum im 6. OG unseres auf einem Hügel liegenden Campus. Man hat einen schönen Ausblick von da, deshalb habe ich mal ein paar Fotos gemacht.



Hier sieht man auf dem Hügel im Hintergrund den anderen Campus der Keio-Universität in Hiyoshi. War ich aber noch nicht, ist nämlich für die Undergraduates.
Und hier noch ein Foto zur anderen Seite. Da sieht man dann auch gleich wieder, in was für einer Großstadt ich bin:

... permalink (0 Kommentare)   ... comment