Samstag, 17. Mai 2008
Einkaufen gehen
Zur Zeit gibt's nicht so viel bei mir zu berichten. Daher mal ein kurzer Bericht über ein typisches mal-schnell-was-zu-essen-kaufen bei mir.
Der nächste Convenient-Store ist nur etwa 2,5 min entfernt. Aus diesem Grund, und da er rund um die Uhr an jedem Tag geöffnet hat, eigentlich die erste Anlaufstelle um Lebensmittel zu kaufen.



Auf halber Strecke zwischen Convenient-Store und Wohnheim liegt ein Bento-Shop, bei dem man auch rund um die Uhr an jedem Tag warmes Essen zum mitnehmen kaufen kann.



Sehr lecker und auch nicht besonders teuer. Durch seine Lage in der Nähe des International House und auf dem Weg zum Campus auch gerade bei allen internationalen Studenten sehr beliebt. Wenn man Glück hat, bedient abends eine super freundlich-fröhliche ältere Japanerin. Die scheint sich jedenfalls immer sehr über uns ausländische Kunden zu freuen, auch wenn ich nicht wirklich viel von dem verstehe, was sie mir da auf japanisch erzählt.
Hier mal noch ein kurzer Blick auf die Auswahl der Gerichte:



Meine Treuepunktekarte ist schon halb voll. Heute gibt's aber mal nichts vom Bento-Shop. Dafür hab ich mir gerade aus dem Convenient-Store eine Flasche australischen Rotwein mitgenommen, den es auch bei uns gibt und der sehr gut schmeckt. Ist hier nur leider mit etwa 6,50 Eur etwa 50% teurer als bei uns.

... comment

 
mach mal nen bild von der alten japanerin *g*
achja danke für die geburtstagsgrüße !!!

... link  


... comment