Sonntag, 4. Mai 2008
Endlich Grillen!
Heute waren wir mal Grillen. Da habe ich mich natürlich sehr drauf gefreut, weil mir das deutsche Spontangrillen schon irgendwie fehlt. Letztendlich war das aber dann hier garnicht soviel anders, obwohl es Barbeque heißt. Man traf sich mit einigen Leuten auf einer Wiese und grillte auf mitgebrachten Grills, die auch nicht anders funktionieren als die bei uns.
Das Ganze startete um 12 und ging dann so bis 17 Uhr, wobei fast die ganze Zeit Fleisch (sehr dünne Streifen von Schwein und Rind) und Gemüse (Kürbis, Aubergine, Süßkartoffel, Pilze) gegrillt wurden, so dass man nicht viel auf einmal, aber sehr oft gegessen hat. Das Fleisch war jedenfalls ziemlich lecker.
Dazu gab es dann Bier und bierähnliche Getränke, so dass ich bei unserem Aufbruch doch schon einigen Alkohol intus hatte. Da wir aber trotzdem noch Abendessenhunger hatten, sind sechs von uns internationalen Studenten anschließend noch Essen gegangen (so um 18:15) und ich hatte noch mehr Fleisch mit Reis, Ei und Käse. Danach war ich dann so satt und müde, dass ich mich erstmal vier Stunden hingelegt hab.
Hier mal ein paar Impressionen vom Grillen.
Die Wiese am Fluss, wo wir nicht die einzigen griller waren:



Wiese auf der anderen Seite. Hier sieht man auch unsere Gruppe im Bild (orangenes Hemd). Das Wetter war leider nicht ganz perfekt, es blieb aber abgesehen von ein paar Minuten leichtem Nieseln zum Glück trocken:



Es wurde noch voller in dem Gebiet, das Bild habe ich bei der Ankunft gemacht.
Und hier ein Blick auf den Grill:

... comment

 
Alda!
Alda, wenn du nicht bald die Uni fotografierst, klatscht es... aber kein Beifall, Junge!!! ;-)

... link  

 
Hab ich ja auch noch vor, aber heute und morgen ist erstmal frei. Da bin ich nicht in der Uni.

... link  


... comment