Samstag, 26. April 2008
Sardinenbüchsenzugfahren
Bin gestern Nacht zum ersten mal in einen richtig schön überfüllten Zug geraten auf dem Rückweg von Shibuya.
War wohl der letzte Zug um kurz nach zwölf und dementsprechend wollten da alle noch mitfahren. Als ich eingestiegen bin, sah das noch gut aus, nur die Sitzplätze alle belegt und einige stehende Leute. Aber dann stürmten mehr und mehr Leute in den Zug, so dass ich letztendlich wirklich zwischen lauter Japanern eingequetscht war. Durch das Beschleunigen und Bremsen kam man sich vor wie bei einem Schiebepogo. Dazu kam noch, dass es trotz Klimaanlage ganz schön warm wurde. Konnte leider kein Foto davon machen, da ich nicht an meine Kamera kam. Dafür musste ich mich auch nicht wirklich irgendwo festhalten. Umfallen ist da eh nicht möglich ;).

... comment

 
Wenn Du es noch schaffst, mal mit dem Shinkansen zu fahren, und wenn Du notfalls einen Platz reservierst, wirst Du feststellen, wie angenehm viel Platz da drin ist... kein Vergleich zu nem ICE, wo man nicht mal das Gepäck unterbringen kann.

Übrigens, vorhin im (alten) Rewe entdeckt: Chips mit Biergeschmack. Konnte mich nicht überwinden, sie zu kaufen, werde aber hoffentlich in der nächsten Zeit dran denken und mal ne Tüte davon ins WGZ legen.

... link  


... comment