Samstag, 5. April 2008
Von Karpfen, Kirschblüten, kleinen und großen Häusern
Eigentlich wollten wir heute nur einen kleinen Spaziergang zu einem Kanal machen, den Tim letztens entdeckt hatte. Es entwickelte sich dann jedoch eine 2-stündige kleine Wanderung daraus, während der ich einige Fotos machen konnte.
Hier haben wir also erstmal besagten Kanal:



In diesem Kanal leben sogar eine ganze Menge Karpfen:


(Ich hoffe man kann die auf dem Bild erkennen.)

Nach einem Stück den Kanal lang kamen wir zu einer Allee mit vielen blühenden Kirschbäumen:


(Viele Gelegenheiten hab ich wohl nicht mehr die ganzen Kirschblüten zu fotografieren, da sie schon nach und nach runterfallen.)

Dieses Häuschen am Kanal ist eigentlich typisch japanisch, da es dank seiner schmalen Bauweise den wenigen Platz ideal zu nutzen weiß:



Nach einiger Zeit wurde der Kanal eher zu einem Fluss und wir sahen sogar einen Angler:



Wir entschieden dann irgendwann einfach mal auf diese Hochhäuser zuzugehen:



Wir gingen dann nicht ganz bis zu den Hochhäusern, sondern kamen nur bis zu einem Bahnhof kurz davor. Eigentlich hatten wir gehofft mit dem Zug zurückfahren zu können, aber im Gegensatz zu den bisherigen Bahnhöfen, hatte dieser keine englischen Wörter auf der Übersichtskarte der Stationen. Somit wussten wir nicht, wie wir fahren sollten und gingen zu Fuß wieder zurück.
Dabei konnten wir diese Skyline sehen:


(Sieht ein bischen nach Smog aus, ist es wahrscheinlich auch.)

Zum Abschluss nochmal ein Foto von einem Nebenkanal, an dem wir auf dem Rückweg langgingen:



Wie man auf den Bildern sieht, immer noch sehr schönes Wetter hier. Man hätte auch problemlos in kurzer Hose rumlaufen können. Mal sehen wie lange sich das noch hält...

... permalink (0 Kommentare)   ... comment


Ergänzung Wohnheim: Außenansicht
Hier mal noch eine Aussenansicht des Wohnheimgebäudes mit unserem Appartement.
Der rechte Balkon im 1.OG ist unserer.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment