Donnerstag, 24. April 2008
Fußball mal wieder
Haben gerade wieder Fußball gespielt und es hat wieder geregnet. Aber wenigstens nicht so sehr wie beim letzten mal und ich habe mich diesmal auch nicht verletzt ;).
War wieder sehr spaßig, auch wenn wir etwas weniger Leute waren. Dafür hatten wir eine Spielerin dabei! (Die bekommt auch als Belohnung von unserem Ami Dan eine Packung Pocky.)
Genieße nach einer schönen warmen Dusche jetzt erstmal ein kühles japanisches Bier und ein Sandwich.

... comment

 
Essen, Saufen und Fußball spielen...
Finde ich gut, dass ihr permanent am Essen, Saufen und Fußball spielen seid... ;-)
Ist ja fast wie zu Hause, was?

Was mich in Anbetracht des nahenden Sommers noch interessieren würde: Haben die Japaner auch eine Grillkultur?

Darfst du eigentlich auch Fotos von eurem Institut machen? Das würde mich nämlich auch noch interessieren.

Schöne Grüße
Stefan

... link  

 
BBQ
Ich glaube die Japaner haben da wohl eher die amerikanische Grillvariante adaptiert, wobei ich das selbst noch nicht erfahren konnte.
Werde demnächst auch mal Fotos von meinem Campus/Institut machen und hier reinstellen.

Prost
Marian

... link  


... comment
 
Was ist Pocky ?
Reinhauen
Wolff

... link  

 
Pocky = Mikado
Sind schmale Gebäckstangen mit Schokoladenüberzug, die bei uns glaub ich als Mikado verkauft werden. Gab da auch in letzter Zeit so einer lustige Schokostangen/Lichtschwertkampf TV-Werbung in Deutschland.
Hier gibt's Pocky in verschiedenen Geschmacksrichtungen, u.a. "Men's Pocky" mit Zartbitterschokolade und einer (ungesalzenen) Salzstange als Basis.
Unser Fußballmädel hat übrigens Erdbeer-Pocky bekommen ;).

... link  


... comment