Donnerstag, 17. April 2008
Sportlich in Japan
Habe mich heute mal ein wenig sportlich in Japan betätigt.
Als erstes Stand Softball auf dem Programm, ähnlich Baseball, aber mit größerem und weicheren Ball und etwas anderer Wurftechnik. Das Labor von Tim und mein Labor haben ein gemeinsames Softball-Spaß Team und wir beide wollten das heute einfach mal ausprobieren. Leider war das Wetter recht schlecht, so dass es fast die ganze Zeit geregnet hat. Hat uns aber nicht davon abgehalten, genausowenig, dass wir doch mit dieser Sportart recht talentfrei scheinen.
Etwas blöd ist auch dabei, dass man doch recht viel einfach nur rumsteht, iat also besonders bei Regen acuh nicht so das Wahre.
Als der Regen dann plötzlcih so ricgtig stark wurde, brachen wir das dann auch ab, besonders, da wir auf einem Platz aus brauner Erde spielten.
Eine halbe Stunde später waren wir dann zum Fußball mit anderen Internationalen Studenten und Japanern verabredet. Ist zwar auch nicht so meine Sportart, aber als deutscher muss man dass ja eigentlich irgendwie können. Inzwischen hatte der Regen wieder etwas nachgelassen.
Waren dann so etwa 18 Leute, so dass wir problemlos zwei Teams für ein kleines Spielfeld mit je sechs Spielern ohne Torwart zusammenstellen konnten. Leider setzte der Regen wieder ein, was das ganze doch zu einer ziemlichen Schlammschlacht machte und es extrem rutschig auf dem Feld war (gleiches wie beim Softball zuvor). Schürfte mir dann auch bei einer Grätsche schön das Knie auf (siehe Bild unten).
Tim legte recht gut vor, was wahrscheinlich an seinen Nagelneuen Fußballschuhen lag, für die er extra nach Tokio reinfahren musste um welche in seiner Größe zu bekommen.
Insgesamt machte das ganze viel Spaß, da wir eine gute Mischung aus Neulingen und erfahrenen Spielern hatten und die Mannschaften recht ausgewogen waren. Leider wurde der Regen immer stärker und es kam die Idee auf doch auf dem Großfeld mit jeweils allen neun Spielern zu spielen. Machte auch weiterhin Spaß, ich konnte nur leider irgendwann nichts mehr sehen, da meine Brille zu zugeregnet war. Ich machte mich dann auch auf den Heimweg, da ich auch total durchnässt und voller Schlamm war.
Freue mich aber schon auf nächste Woche, wenn wir das wieder machen wollen und hoffe, dass dann das Wetter besser ist.

So hier noch mein Andenken an das Spiel. Sieht schlimmer aus als es ist:

... comment