Samstag, 12. April 2008
Hoch hinaus
Heute haben Tim und ich einen Ausflug nach Yokohama gemacht um den höchsten Wolkenkratzer Japans, den Landmark Tower, zu besichtigen. Dieser ist fast 300 Meter hoch und hat 70 Stockwerke.
Auf dem Weg dorthin gerieten wir erstmal noch in ein beeindruckend riesiges Elektronik-Kaufhaus mit 7 Stockwerken Verkaufsfläche, jedes Stockwerks allein schon riesig. Habe dort die Gelegenheit genutzt mir eine neue SD-Karte für meine Digicam zu kaufen, damit ich wieder fleißig Fotos machen kann. Hatte aber natürlich nciht meine Kamera mitgenommen um das gleich nutzen zu können, daher ein Dank an Tim für die folgenden Bilder.

Sind dann also zum Landmark Tower, hier mal zwei Bilder von außen:





In den unteren Ebenen des Towers befindet sich noch eine riesige Shopping-Passage über mehrere Ebenen mit größtenteisl sehr teuren Mode- Schmuckboutiquen für Frauen.
Sind dann aber doch recht zügig zum Lift zur Ausgucketage gegangen, haben jeweils unsere 1000 YEN gezahlt und sind dann mit über 750 m/min in ein paar Sekunden bis in den 69. Stock gefahren. Dort konnte man dann herumgehen und zu allen vier Seiten aus riesigen Panoramafenstern den Ausblick genießen.
Hier mal ein paar Eindrücke:

... comment