Mittwoch, 9. April 2008
Das hätt ich nicht gedacht...
...dass in Japan auch Zeugen Jehovas rumlaufen.
Habe gerade in meinen Wohnheimbriefkasten geschaut, als mich ein elegant in Anzug gekleideter junger Japaner in gutem Englisch mit einer Zeitschrift in der Hand ansprach. Er fragte mich ob ich nicht Interesse an folgender Thematik hätte und deutete auf seine Zeitschrift, die sich als englischer Wachturm ("Watch Tower") herausstellte. Ich sagte ihm dann nur, dass ich da überhaupt kein interesse dran hätte und wir hielten noch kurz Smalltalk, nach welchem er sich mit freundlichen Worten verabschiedete.
Na wenigstens bin ich ihn schnell losgeworden und er hatte wohl auch keine kleine Broschüre dabei, die er mir in die Hand drücken konnte.
Hier in Japan gibt's halt doch irgendwie alles...

... comment