Samstag, 21. Juni 2008
Kei Sou Sen zum zweiten
Und mal wieder ein Match zwischen unserer Keio Universität und der Waseda-Universität. Diesmal in der Disziplin Fußball, was wir uns dann gestern Abend mal angeschaut haben.
Wir waren so etwa 20 Leute, eine gemischte Truppe aus japaner und ausländischen Studenten. Das ganze auch wieder nicht so teuer, für etwas unter sechs Euro und bier konnte man sich selber mitbringen.
Das Stadion war zwar recht voll, aber bei weitem nicht ausverkauft, da die Ränge hinter den Toren gar nicht erst geöffnet waren, wie man auf dem zweiten Bild sieht:





Das Spiel fing gut an. Nach etwa zehn Minuten lag unser Team mit 2:0 vorne. Die Stimmung war auch klasse. Wir brachten den Japanern um uns herum sogar noch einige euroäische Fußballsongs bei.
Beeindruckend war die Anzeigetafel im Stadion, auf der sogar Replays der wichtigsten Spielsituationen gezeigt wurden:



Leider war die Abwehr unserer Uni-Mannschaft so schlecht, dass wir letztendlich 2:4 verloren haben. War aber trotzdem ein sehr schönes Event.

... comment

 
Bekommst du eigentlich die Fußball Europameisterschaft mit? Interessierst du dich dafür überhaupt?

... link  

 
Ja, interessier ich mich für und bekomm ich auch mit. Ist natürlich mit der Zeitverschiebung sehr ungünstig, da die abendlichen Spiele hier um 3:45 Nachts starten. Da heißt es dann öfter mal Schlafunterbrechung zum Fußballgucken.

... link  


... comment