Dienstag, 10. Juni 2008
Na sowas!
Ab und zu die Referrer auf mein Blog anzuschauen ist doch recht interessant. Wo die Leute so auf einen Link klicken um hierher zu gelangen...
Gerade einen Referrer einer Google-Suchanfrage über "Krabbenpulen(Statistik)" gefunden. Mein Blog taucht auf Seite drei der Suchergebnisse zu diesem Thema auf.
Faszienierend.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment


Fundstück: Meine "Matratze"


Sieht aus wie ne dicke Bettdecke, ist aber meine Matratze, japanisch wohl "Futon" genannt. Hab ich gestern beim Bettenmachen mal fotografiert.
Ist auf Dauer nicht wirklich bequem, da überhaupt keine Härte vorhanden. Das ganze liegt dann auf einer, hier schon bezogenen, etwa 4 cm dicken Schaumstoffschicht und darunter ist nur ein massives Holzbrett.
Was freu ich mich schon auf eine echte Matratze mit Latex-/Kaltschaum-/Feder-/Wasauchimmer-Kern.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment


Uff...
..ich bin für heute geschafft.
Da ich heute um 5 ein Meeting mit Kakinuma-sensei, dem Assistenten vom Professor, hatte um meinen aktuellen Forschungsstand durchzusprechen, war ich "schon" um 10 im Lab und somit als erster anwesend. Zum Glück bin ich inzwischen eingeweiht, wo der Schlüssel ist, sonst wäre ich nicht mal reingekommen.
Jedefalls hatte ich noch einiges für das Meeting heute Abend zu experimentieren. Also hieß es ERG mikroskopieren, Kräfte messen und Rissbildung filmen. Das alles nach etwas zu wenig schlaf, bei ziemlich warmem Wetter und einer sättigenden Mittagspause, nach der ich schon am liebsten wieder eingeschlafen wäre.
Ich schaffte es dann auf den letzten Drücker noch einige der Ergebnisse zusammenszustellen um die dann im Meeting zu besprechen. War auch alles so ganz gut, resultieren halt nur neue Aufgaben draus. Somit muss ich jetzt bis Übermorgen einen Versuchsdämpfer mit mehreren ERG Schichten entwerfen.
Anschließend hab ich dann noch zufällig Tim getroffen, der mir noch schnell sein aktuelles Projekt gezeigt hat. Danach trafen wir uns mit einigen anderen internationalen Studenten um Ramen essen zu gehen. Das war dann so viel geschmolzenes Fleisch mit Nudeln und noch mehr Fleisch, dass ich danach nur noch satt und noch schläfriger war. Dann noch im 99-Yen-Shop schnell etwas Bier und Essen gekauft und zurück nach Hause.
Da bin ich dann beim Fernsehen eingepennt. Toller Tag.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment