Sonntag, 13. Juli 2008
Erstes Wochenende mit Chrissie
Am Freitag konnte ich endlich Chrissie vom Flughafen abgeholt und bin dann mit ihr erstmal zu ihrer Herberge gefahren. Leider hatte ich in der Hektik meine Kamera vergessen, so dass ich keine Fotos machen konnte. Werde aber zumindest noch ein paar Fotos von ihrem Herbergszimmer nachmachen.
Das Abholen hat super funktioniert. Ich bin zwar erstaml in einen supervollen Pendlerzug geraten, aber die nächsten Züge waren dann soweit recht leer. Chrissies Flieger war etwas früher dran, mein Timing passte aber so gut, dass ich nur 5 Minuten warten musste bis sie kam. Dann sind wir gemütlich mit dem Bus nach Yokohama gefahren.
Die Herberge ist echt interessant. Ich hatte sie ja schonmal von außen fotografiert, und sie erstreckt sich wirklich nur über die obersten beiden Stockwerke (8. und 9. Ebene) des Gebäudes. Das Zimmer ist ziemlich klein, aber mit Kühlschrank, Fernseher und Balkon ausgestattet. Die Münzduschkabinen befinden sich lustigerweise im Erdgeschoss. Wir konnten auch gegen geringen Aufpreis eine zweite Futonmatratze für das Zimmer bekommen, so dass ich mit übernachten und frühstücken konnte. Wobei da kaum zwei Matratzen in den Raum passen.
Nach dem einchecken und Koffer auspacken haben wir dann den Nachmittag in der näheren Umgebung, im Chinatown und im Park an der Bucht verbracht.
Das Frühstück am nächsten morgen war Toastbrot mit Butter und Marmelade nach Wahl, Kaffe oder Tee und O-Saft zum mit aufs Zimmer nehmen. Einfach aber absolut ausreichend. Der Test mit der Münzdusche funktionierte auch problemlos.
Dann sind wir am Samstag zu einem der nächstgelegenen Strände gefahrenl, um dort mit anderen internationalen Studenten den Nachmittag zu verbringen. War auch sehr schön, da wir dieses Wetter über 30 Grad und Sonne hatten (teilweise schon etwas zu warm) und der Strand nicht zu überlaufen war. Es zogen war später noch Wolken auf und nieselte ganz kurz, das war aber nicht unangenehm. Danach sin Chrissie und ich dann am frühen Abend zu mir ins Wohnheim und ich hab uns Krabben mit Pilzen, Sojabohnensprossen und Nudeln gemacht, was sehr lecker war.
Heute waren wir dann in Shibuya und im angrenzenden Yoyogipark unterwegs.
Insgesamt ein sehr schöner Start für unsere verspäteten Flitterwochen und ich bin enfach nur glücklich, dass Chrissie jetzt hier bei mir in Japan ist.

... comment

 
Hey dann wünsch ich euch beiden eine schöne Zeit !!!
viele Grüße
Wolff

... link  


... comment
 
Ich hoffe, ihr habt die ersten Tage gut verlebt und dass ihr noch ein paar schöne Tage/ Wochen habt :)
Ganz liebe Grüße aus dem mehr oder weniger kalten Deutschland.
Julia

... link  


... comment
 
Ich beneide euch
um die schöne Zeit, die ihr jetzt miteinander habt und vor allem um das Wetter. Bitte bringt, wenn irh wiederkommt, auch die Sonne wieder mit, ja?

Ganz liebe Grüße, Jessi

... link  


... comment