Freitag, 18. Juli 2008
Viel los
Habe ja nun schon einige Tage nichts mehr geschrieben, was aber diesmal nicht an Informationsflaute liegt, sondern eher daran dass zu viel los ist. Bin viel unterwegs um Chrissie zu sehen und liege auch im Endspurt mit meiner Forschung hier.
Gestern waren Chrissie und ich beispielsweise mit einigen meiner japanischen Kommilitonen ein professionelles Baseballspiel gucken. Yokohama spielte gegen Hiroshima und wir saßen passenderweise auch im Hiroshima-Fanblock, ist ja schließlich Hannovers Partnerstadt. War ein sehr spannendes Spiel. Leider hat Yokohama ganz knapp mit 9:8 gewonnen.
Interessant war, dass wenn der Pitcher (Werfer) ausgewechselt wurde, der neue Spieler in einem kleinen Cabrio thronend ins Stadion gefahren wurde. Und das für beide Mannschaften.



Chrissie ist tagsüber viel unterwegs in Yokohama, während ich im Labor hocke. Morgen fahren wir dann nach Nikko, etwas außerhalb von Tokyo, wo es viele Schreine und Tempel gibt. Und am Sonntag abend werden wir uns dann in Yokohama ein Feuerwerk über der Bucht anschauen, die rechts in folgendem von Chrissie gemachten Dämmerungsbild zu sehen ist. (deshalb auch schon die Absperrungen.)



P.S.:
Nachdem ich Chrissie letzten Freitag erzählt habe, dass ich hier noch kein griechisches Restaurant gesehen habe und wir dann prompt bei ihrer Herberge um die Ecke im Chinatown(!) an einem vorbeikamen, haben wir das heute mal ausgetestet.
War echt super, wenn auch nicht ganz stilecht. Sah von innen aus wie ein Pub, es saßen auch ein paar Briten an der Bar, es lief kubanische Musik und das Gyros in meinem Gyros-Pita war kein echtes Gyros. Schmeckte aber trotzdem alles super und wir werden da wohl nochmal hin.

... permalink (1 Kommentar)   ... comment


Fundstück: Edelpils


Hab mal wieder ein pseudodeutsches Bier in Japan entdeckt und ausprobiert. War noch ein bischen teurer als das Bier hier eh schon ist, schmeckte aber auch deutschem Bier ziemlich ähnlich. Besonders interessant ist die bebilderte Eingießanleitung auf der Dose.

... permalink (4 Kommentare)   ... comment