Samstag, 5. Juli 2008
Herberge in Yokohama
Heute haben wir sehr schönes Sommerwetter. Etwa 33 Grad und Sonnenschein, so dass man richtig ins schwitzen kommt. Ich habe das Wetter und den freien Samstag mal genutzt um schonmal Chrissies Unterkunft zu suchen, in der sie dann ab Freitag hier wohnt. Ist auch sehr gut erreichbar und leicht zu finden. Hier mal das Gebäude:





Das Hostel belegt dabei anscheinend nur die obersten beiden Stockwerke des Gebäudes.
Von dort aus kommt man in 20 minütigem gemütlichen Spaziergang vorbei an Yokohamas Chinatown zum sehr schönen Yamashita-Park, der direkt an der Bucht von Yokohama liegt. Hab das Wetter mal genutzt noch ein wenig durch den Park zu spazieren und mal einiger Bilder davon und von der Bucht und Yokohamas Skyline gemacht:







Das höchste Hochhaus im Hintergrund ist auch das höchste Japans, nämlich der Landmark-Tower in dem ich auch schon in der Aussichtsetage war.
Und hier noch ein Blick auf japanische Großstadtsverkehrsführung:



Nur noch 1 Monat...

... comment