Mittwoch, 30. Juli 2008
Letzter Tag im Lab
Am Montag war mein letzter Tag im Lab und ich musste meinen Abschlussvortrag über mein Forschungsprojekt hier in Japan halten. Dieser lief auch verdammt gut. Der Professor und sein Assistent waren begeistert über die Ergebnisse, die ich in nur vier Monaten erhalten habe. Leider kann ich die daraus resultierende Forschung zur Verifizierung und zum Gewinn neuer Erkenntnisse nicht mehr hier fortsetzen.
Auch schade war es all die Japaner aus meinem Labor zum letzten mal zu sehen. Zum Abschied hatten sie nach dem Vortrag am Abend eine Farewell-Party organisiert, aber vorher gab ich noch eine Flasche Flens aus, die Chrissie mitgebracht hatte:



Der Blick der Japaner beim "Plopp" war echt großartig.
Dann ging's in ein japanisches Restaurant mit zweieinhalb Stunden so viel Essen und Trinken wie man kann. Das Essen war echt super (es war auch genug vegetarisches beziehungsweise fischiges für Chrissie dabei) und wie man sieht gab es sehr viel zu trinken:



Dementsprechend wurde auch schnell die STimmung:



Anschließend gingen wir dann noch mit einem Teil meiner Kommilitonen Karaoke singen im wahrscheinlichst runtergekommensten Karaokeladen von Hiyoshi. Dieser war dadurch zwar sehr günstig, hatte aber nicht mal Personal, so dass man per Telefon jemanden Anrufen musste, der einem den Zahlencode für die Tür sagte. Der Raum war aber sehr groß und gut ausgestattet es war ein spaßiger singender Abschluss des Tages.



Tja, morgen geht's mit dem Shinkansen nach Kyoto und in einer Woche bin ich dann schon wieder in Deutschland.

... comment

 
Hey dann mal Glückwunsch zum Abschlussvortrag !!!
Und komm gut heim , sind ja ab übermorgen auch nen Woche weg aber danach sehn ma uns ja
Also kommt hin und noch ne schöne Woche
viele Grüße
Wolff

... link  


... comment
 
Wo war denn Chrissie? Durfte die nicht mit oder übersehe ich die gerad nur?
Lieben Gruß!!! Freuen uns schon auf euch :)

... link  

 
Keine Sorge...
... die ist deshalb nicht zu sehen, weil sie entweder das Foto gemacht hat oder neben mir saß, wenn ich fotografiert habe ;). War also die ganze Zeit beim Feiern dabei.

... link  


... comment