Samstag, 26. April 2008
Sardinenbüchsenzugfahren
Bin gestern Nacht zum ersten mal in einen richtig schön überfüllten Zug geraten auf dem Rückweg von Shibuya.
War wohl der letzte Zug um kurz nach zwölf und dementsprechend wollten da alle noch mitfahren. Als ich eingestiegen bin, sah das noch gut aus, nur die Sitzplätze alle belegt und einige stehende Leute. Aber dann stürmten mehr und mehr Leute in den Zug, so dass ich letztendlich wirklich zwischen lauter Japanern eingequetscht war. Durch das Beschleunigen und Bremsen kam man sich vor wie bei einem Schiebepogo. Dazu kam noch, dass es trotz Klimaanlage ganz schön warm wurde. Konnte leider kein Foto davon machen, da ich nicht an meine Kamera kam. Dafür musste ich mich auch nicht wirklich irgendwo festhalten. Umfallen ist da eh nicht möglich ;).

... permalink (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 24. April 2008
Fußball mal wieder
Haben gerade wieder Fußball gespielt und es hat wieder geregnet. Aber wenigstens nicht so sehr wie beim letzten mal und ich habe mich diesmal auch nicht verletzt ;).
War wieder sehr spaßig, auch wenn wir etwas weniger Leute waren. Dafür hatten wir eine Spielerin dabei! (Die bekommt auch als Belohnung von unserem Ami Dan eine Packung Pocky.)
Genieße nach einer schönen warmen Dusche jetzt erstmal ein kühles japanisches Bier und ein Sandwich.

... permalink (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. April 2008
Essen: Selberkochen
Und schon wieder ein Essensbeitrag ;).
Tim und ich haben heute mal die restlichen Kochutensilien (insbesondere Bratpfanne) geholt um selber in unserem Appartment kochen zu können. Das haben wir dann natürlich auch gleich mal getestet. Es gab Schweinefleisch mit Lauch, Pilzen, Sojabohnensprossen und Nudeln und natürlich Reis dazu. Das ganze entsprechend japanisch gewürzt. Unter anderem war bei den Nudeln gleich schon ein Sojasoßenpulver dabei. Schmeckte verdammt gut und wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir uns selber was gekocht haben.

Hier mal ein paar Impressionen:



... permalink (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. April 2008
Essen: Schnelles Dinner
War leider dieses Wochenende nicht viel draußen, da ich noch an der letzten Korrektur meiner Studienarbeit sitze.
Daher statt aufregender Berichte hier nur ein schnelles Bild meines Abendessens, dass ich mir gerade im Convenient Store um die Ecke geholt habe. Convenient Stores sind wohl entfernt verwandt mit unseren Tankstellenshops in Deutschland. Haben 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet und bieten so ziemlich alles auf kleiner Verkaufsfläche an. Kosten dafür meist auch ein kleines bischen mehr als ein Supermarkt.
Die dreieckigen Packungen beinhalten übrigens in ein Algenblatt gewickelten mit Fisch gefüllten Reis. Sehr sättigend und nicht teuer. Die Salamischleiben, die nicht wirklich japanisch sind, hab ich mir noch als kleinen Snack für später am Abend geholt.

... permalink (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. April 2008
Fundstück: Superwasser
Da den Japanern anscheinend einfaches Wasser nicht genügt, gibt es hier "Superwasser". Habe ich gerade aus dem Automaten gezogen und schmeckt gar nicht so übel.
Hoffentlich bekomme ich keine Dihydrogenmonoxidvergiftung davon ;).

... permalink (2 Kommentare)   ... comment