Sonntag, 20. Juli 2008
Japanischer Zooaffe
Habe gestern Abend zufällig im japanischem Fernsehen eine Sendung über einen Schimpansen, der in einem japanischem Zoo lebt, gesehen. Dieser Affe ist echt super. Der hat einen befreundeten häßlichen Hund, den er öfter mal an der Leine mitschleppt und die scheinen ihm Tierpflegerarbeiten beizubringen, Eisbärenfüttern zum Beispiel. Die haben da gestern die Top-Ten Momente seiner TV-Karriere gezeigt und ich hab mich echt kapuutgelacht. Am besten fand ich, wie der Affe den Hund an der Leine über in einem Wasserlauf eingelassene Steine geführt hat und zwischen dem letzten Stein und dem Ufer so viel Abstand war, dass der Affe springen musste. Der Hund wollte das aber nicht und stand dann auf dem letzten Stein und der Affe hat solange an der Leine gezogen, bis der Hund auch gesprungen ist, was echt knapp war.
Auch gut war, wie der Affe stachlige Kastanien vom Waldboden sammeln sollte, dann aber statt die einzusammeln und sich die Finger zu zerstechen in den Sammelkorb gestiegen ist und mit dem Korb über die Kastanien gehüpft ist, bis er damit in die Kastanien umgefallen ist.
Ich hab das schlaue Tier mal bei Youtube rausgesucht:

... comment