Freitag, 4. Juli 2008
Nicht viel los
Habe die letzten Tage nichts neues geschrieben, da bei mir gerade nicht viel los ist.
Meine Forschung kommt voran, so kommen zum Beispiel nach und nach die Einzelteile für den von mir konstruierten Versuchsaufbau an. Daher hab ich auch heute mit meinem Kommilitonen Hide ne ganze Weile kleine Metallscheiben polieren müssen und nebenbei Project gehört ;) (und interessiert beobachtet welche der Songs Hide kannte).
Bei der Grundlagenforschung zum ERG kommen seltsamerweise sehr widersprüchliche Ergebnisse raus und wir wissen immer noch nicht unter welchen Bedingungen das beste Gel entsteht.
Lustigerweise ist bei uns im Labor auch mal wieder goldene Woche (die zweite inoffizielle dieses Jahr), da sowohl mein Prof als auch sein Assistent in den USA auf einer Konferenz sind. Somit ist die Anwesenheitsquote der Studenten nicht sehr ausgeprägt.
Habe gerade den Futuramafilm geschaut, den ich von meinen Schwiegereltern als Geburtstagsgeschenk zugeschickt bekommen hatte und bin sehr begeistert. Passend schräge Story und viel zu lachen und eine tolle Wendung zum Schluss. Werde mir aber auf jeden Fall noch mal die Originaltonspur anschauen müssen, da die deutsche Synchronisierung doch erkennbare Schwächen hat.

... comment