Freitag, 15. August 2008
Nachtrag: Kyoto
Nachdem wir nun schon über eine Woche wieder in Deutschland zurück sind und das Einleben ganz gut von statten geht, habe ich jetzt endlich mal Zeit gefunden noch den abschließenden Japanbeitrag über unsere viereinhalb Tage in Kyoto zusammenzustellen.
Es war erstmal sehr heiß und schwül, so dass jedes Sightseeing wahnsinnig anstrengend und schweißtreibend war. Wir waren natürlich trotzdem viel unterwegs, da es in Kyoto wahnsinnig viel zu sehen gibt.
Hier mal ein Auszug, was wir uns unter anderem angeschaut haben.



Das hier war ein Tempel, der auf wahnsinnig hohen Holzstützen an einen Berghang gebaut wurde. Ausserdem gab's dort drei Quellen und aus einer von denen konnte man wahlweise trinken um entweder Gesundheit, Wohlstand oder Liebe zu erhalten. Hat Chrissie auch ausprobiert, wir wissen nur leider nicht aus welcher Quelle sie getrunken hat, da das in keiner uns verständlichen Sprache ausgeschildert war:



Dann kamen wir an einem beeindruckend großem Friedhof vorbei:



Hier mal ein Bild vom goldenen Pavillon:



Den silbernen haben wir uns auch angeschaut, aber der wurde gerade renoviert und war daher unter Planen versteckt. Daher kein Foto vom silbernen Pavillon.
Am letzten Tag sind wir noch den Pfad der verdammt vielen Holztore langgegangen, der sich auf einen Berg hinauf schlängelt und an vielen Schreinen vorbeiführt:



Leider war es wieder so heiß, das wir nach einem drittel der Strecke und vielen zurückgelegten Höhenmetern keine Lust mehr hatten und wieder runtergekraxelt sind. Aber wenigstens hatten wir noch einen schönen AUsblick auf das ziemlich versmogte Kyoto:



Wir sind also wieder gut in Hannover angekommen, auch wenn unser ursprünglicher Flug von Tokyo nach Kopenhagen gecancelt wurde und wir über Wien fliegen mussten und dank eines Gewitters erst zwei Stunden im Flieger warten mussten bevor wir starten konnten.
Die vier Monate in Japan waren jedenfalls echt super und haben sich auf jeden Fall gelohnt.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment