Sonntag, 27. Januar 2008
Formulare, Formulare
Jetzt muss ich mich aber gleich an die nächsten Formulare und Schreiben setzen, damit ich die Morgen noch abschicken kann.
Besonders die "Appliance for Certificate of Eligibility" ist ein richtiger Brocken und Vorraussetzung um ein Studentenvisum zu bekommen. Hier mal die obere Hälfte der ersten von drei Seiten um einen kleinen Eindruck zu vermitteln:
Appliance for Certificate of Eligibility
Die Seiten sind alle so eng bedruckt.

Ausserdem muss ich noch die Bewerbung auf das Stipendium fertigstellen, damit die rechtzeitig bis zum Ende des Monats in Hannover ist.
So, jetzt hab ich mich aber genug vor der Arbeit gedrückt.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment


Über dieses Blog
So, dann habe ich auch mal ein eigenes Blog eröffnet... Layout muss noch weiter angepasst werden, das kommt aber noch.
Größtenteils wird hier ein Erlebnisbericht meines anstehenden viermonatigen Japanaufenthaltes stehen. Schön mit Bildern und so.
Bis dahin werde ich wohl ein bischen über die diversen Reisevorbereitungen schreiben. Zur Zeit ist es insbesondere der Papierkrams der mir zu schaffen macht. Aber dazu gleich mehr...

Ach, und zum derzeitigen Namen des Blogs (mal schauen, ob der so bleibt):
Ich fand das als Titel ganz passend, wenn ich mich mit meinen 1,96m in Japan aufhalten werde ;).

Nach Japan werd ich dann wohl meine alte Homepage zu einem Blog umbauen und hier öfter mal aktualisieren. In letzter Zeit war ich da reichlich unkreativ mit.

... permalink (0 Kommentare)   ... comment